Sonntag, 17. Juni 2012

Ben Gurion Airport

Nach dem gestrigen Besuch des Rockefeller Museums am Vormittag und dem Spaziergung durch und um die Altstadt herum, steht der heutige Tag im Zeichen der Heimreise, da wir ja morgen beide wieder arbeiten müssen; schließlich warten ja unsere jeweiligen Kunden auf unsere Dienste.

Sesamkringel

Bevor das Taxi kommt, entsorgen wir noch um die Ecke im dafür vorgesehenen Sammelcontainer unsere leeren PET-Flaschen. An der Ecke stehen diese herrenlosen Sesamkringel. Einige Passanten bedienen sich auch ganz selbstverständlich. Auch ein herrenloser Hund läßt einen Kringel mitgehen.

Das Taxi kommt pünktlich, wir sind die ersten im Taxi. WIr kreuzen in allerlei Straßen umher und laden Leute ein, die zum Flughafen wollen und das Sammeltaxi bestellt hatten. Schließlich fahren wir die 463 Richtung Givat Zeev, wo den letzten Fahrgast einladen. Schließlich geht es über die berüchtigte 443 weiter zum Flughafen. Die 443 war lange Zeit wegen terroristischer Übergriffe nur für israelische Fahrzeuge freigeben. Zur Zeit dürfen alle dort fahren, weshalb es auch immer mal wieder zu kleineren Zwischenfällen kommt.

Anzeigetafel

Unser Flug geht um 14:40 Uhr. Gepäckkontrolle und Check-In für El Al ist hier oben, wo man auch mit Bus und Taxi ankommt. Die Lufthanseln müssen mit dem Fahrstuhl runter ins Tiefgeschoß, um nach dem Check-In wieder hier hoch zu kommen, denn der Zugang zum Duty-Free Teil erfolgt hier oben.

Wartebereich
Brunnen in Wartehalle des Ben Gurion Airport in Lod
Brunnen

Von Zeit zu Zeit regnet es von der Decke in den Brunnen.

Rollband

Mit dem Rollband kann man vom Wartenbereich mit den Restaurants und Geschäften zu den gates fahren.

Flugfeld

Auf dem Glas sind viele schwarze Punkte. Diese bewirken auf dem Foto diese Moíre-Muster.