Montag, 24. Mai 2010

Jerusalem: Ölberg

Felsendom
Al Aksa Moschee
Blick vom Ölberg auf Harfenbrücke

Für die Harfenbrücke gibt es eine eigene Fotoserie im Herbst, in der dann gezielt dieses faszinierende Bauwerk besucht und fotografiert wird. Der dunkle Himmel sind keine Regenwolken, sondern ist ein Sandsturm, der während dieser Reise mehr als eine Woche lang über Israel lag.

Blick auf Altstadt mit Erlöserkirche, Grabeskirche und Felsendom
Domitio-Kirche
Blick vom Ölberg auf Nabi Samwil

Für Nabi Samwil gibt es aus dem Jahr 2008 eine eigene Fotoserie, als auch Nabi Samwil auf dem Reiseprogramm stand.

Maria Magdalena-Kirche
Blüte in Garten von Dominus Flevit-Kirche

Der Busch, zu dem diese Blüte im Garten der Dominus Flevit-Kirche gehört, kenne ich nun schon seit etwa 30 Jahren, als ich das erste Mal in Israel war, und fotografiere ihn jedes Mal, wenn ich dort hinkomme.

Maria Magdalena-Kirche
Tür der Kirche der Nationen

Auch wenn da "SILENCE" auf dem Schild an der Tür steht, ging es an der Tür dennoch zu wie in einem Taubenschlag, so daß es ewig dauerte bis daß ich mal einen Moment fand, in welchem die Tür nicht von Menschen verstellt war, um sie fotografieren zu können.

Kirche der Nationen

Die Sonne wird von der Erdkugel am Fuß des Kreuzes verdeckt, so daß dieser Strahlenkranz um das Kreuz ensteht.

Bougainvillea
Kirche der Nationen

Während ich vorige Bougainvillea fotografierte, nahm Iris die Kirche vor die Linse.

Bougainvillea

Von Iris fotografiert hat die Bougainvillea ganz andere Farben. Die tatsächlichen Farben liegen irgendwo dazwischen.